Zwei Farben habe ich am Layout verändert.

Das Braun vorher hat mir auch mal gut gefallen. Aber jetzt mit den Farben unseres Forums Leben mit Stoma gefällt es mir doch besser. Ist ja nichts von allzu großer Bedeutung.

Meine Hausärztin macht regelmäßig mit ihren Mitarbeiterinnen Weiterbildungen. Vor einiger Zeit fragte ich sie einmal, ob sie auch schon einmal das Thema „Stoma“ auf den Plan gesetzt habe. Hatte sie nicht. Nun hat sie mich gefragt, ob ich zu dem genannten Thema etwas sagen könnte. Ich kann, sagte ich.

Jetzt bin ich dabei und sammle Material, damit „meine“ Weiterbildung auch für alle etwas bringt. Ich freu mich drauf. Aufgeregt? Nein, bin ich nicht. Solche Veranstaltungen sind nicht grundsätzlich neu für mich. Ein bissel Erfahrung bringe ich mit. Ich bin 14 Jahre Stomaträger. Die Erwachsenenbildung ist mir auch nicht fremd.