07. September 2010 · Kommentieren · Kategorien: Stoma · Tags: ,

Am vergangenen Wochenende haben sich Mitglieder unseres Forums „Leben mit Stoma“ in Witzenhausen in Nordhessen getroffen. Witzenhausen ist eine Kleinstadt mit vielen schönen Fachwerkhäuseren. Die Landschaft ist hügelig. Um den Ort sind viele gepflegte Wanderwege angelegt.

Witzenhausen

Da, wo es über die Wiese geht, ist das Gras gemäht. Die Wege werden regelmäßg gesäubert. Rund um den Ortsteil Blocksberg verläuft der „Wacholderpfad“. Er ist zwölf Kilometer lang. Etwa sechs Kilometer bin ich gegangen. Ein sehr schöner Weg.

Das Treffen begann am Samstag nachmittag. Insgesamt waren wir elf. Ach, war das eine Freude, die vielen alten und die vielen neuen Bekannten in den Arm zu nehmen.

Wir sassen zusammen bis in die späte Nacht. Das Treffen hätte auch zwei oder drei Tge gehen können, die Gesprächsthemen wären uns nicht ausgegangen.

Am Sonntag morgen machten wir dann noch gemeinsam Frühstück, quasselten wieder wir am Vorabend. Aber schließlich mußten wir doch auseinander gehen.

Am Abend waren wir dann wieder zu Hause. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende erlebt.

Ganz gewiß wird das nächste Treffen nicht mehr so lange auf sich warten lassen.