Nun beginnt die Adventszeit. In den Supermärkten gibt es schon lange Pfefferkuchen und anderes Weihnachtsgebäck.

Ich habe heute meinen zweiten selbstgebastelten Lichterbogen fertiggestellt.
Es ist eine Laubsägearbeit, die aus drei Ebenen besteht.
Die vordere und die hintere Ebene sind gleich und werden zusammen in einem Arbeitsgang ausgesägt.
Die mittlere Ebene wird einzeln angefertig und kommt zwischen die vorderer und hinterer Ebene.

Lichterbogen Zwergenbäckerei

Lichterbogen Zwergenbäckerei

Die Arbeit hat Spaß gemacht. Ich freue mich, wenn ich sehe, wie das, was ich mir vorgestellt habe, auch Gestalt annimmt.

Liebe Grüße
Frieder

3 Kommentare

  1. Das ist wirklich wunderschön geworden, lieber Frieder. Man sieht, wie viel feine Arbeit und Liebe darin steckt. Nun kann Weihnachten kommen, und mit deinem schönen Lichterbogen machst du eine ganz besondere gemütliche Stimmung.
    Liebe Grüße
    von Katrin

  2. Lieber Frieder,

    mit Deinem Lichterbogen weckst Du bei mir die Adventsstimmung.
    Er ist einfach wunderschön und toll wie Du die Figuren so liebevoll eingesetzt habt.
    Gemütliche und besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüsse
    Ilona

    • Hallo ihr beiden,

      ich freu mich, dass euch meine Laubsägearbeit gefällt. Danke.
      Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit. 🙂

      Ganz liebe Grüße von
      Frieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*